Samstag, 11.02.2012 21:49

TIEREvermittlung.de | Tierhimmel.org | Tierheimvermittlung.de | Flugpate.org



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurückZUHAUSE GEFUNDEN (Tierbestandsbuch-Archiv #1500)
Suche:  Detailsuche Happy End

  Besucher: 161

Einstelldatum:

08.09.2010, 13:40

Bestandsbuch-ID: 101071
Name: MILVA

Rasse:Mix
Geschlecht:Hündin
Alter: * 2004
Farbe:dunkelbraun meliert
Krankheiten:gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, wurde an einem Tumor operiert

Charakter: manchmal noch etwas schüchterne aber ausgesprochen liebe, sanfte und verschmuste, kleine Hündin, seit einiger Zeit zunehmend fröhlich und aufgeweckt, völlig aggressionslos und mit Hunden bestens sozialisiert, verträglich mit Katzen - sucht liebevolle, geduldige Menschen, die mit ihr gemeinsam durch die schönsten Jahre des Lebens gehen und sie vergessen lassen, was Menschen ihr angetan haben  






Beschreibung:  Sie kamen schon als Welpen in ein öffentliches italienisches Tierheim: die kleine Milva zusammen mit ihrer Schwester Miriam (bereits vermittelt) und einem Bruder. Lange Jahre hat Milva danach nichts anderes gesehen als die Gehege, in denen sie aufbewahrt wurde. Und wie so häufig in Welpengruppen, die sich selbst überlassen werden, zogen die drei Geschwister sich immer mehr von den Zweibeinern zurück - Grund genug hatten sie auch dazu. Das Canile, in dem sie saßen, gehörte nämlich zu denen, die man nicht einmal seinem schlimmsten Hundefeind als Unterkunft wünscht. Erst im Jahr 2007 wurde es konfisziert und seitdem ist Milva endlich von Menschen umgeben, die liebevoll mit den ihnen anvertrauten Fellnasen umgehen.

Die kleine, dunkle, sanfte Hündin wurde im Laufe der Jahre so zurückhaltend, dass sie nur noch ängstlich auf Menschen reagierte, die in ihre Nähe kamen. Wie so oft in solchen Situationen erweist sich aber ein Unglück im Nachhinein als Glück.

Milva bekam einen Tumor am Schwanz  ...

H I N W E I S:   MILVA (Bestandsbuch-Ref.-ID 101071) ist -> vermittelt

VERANTWORTLICH:#1500
Organisation/Verein: adopTiere e.V. i.G.
Ansprechpartner: Birgit Peter
Homepage: www.adoptiere.eu
  

Quicksuche

 



ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Einträge und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich sind ausschließlich die angegebenen Organisationen/Vereine bzw. die Ansprechpartner.
Die Einträge vom Tierbestandsbuch-Archiv werden im öffentlichen Bereich nur auszugsweise wiedergegeben.


Content

RSS-Feed

Impressum

Banner

Nutzungsbedingungen

Kontakt

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Registrierung

N E W S

generiert in 0.06 Sek.
© 2000-20012 by ZERGportal