Sonntag, 12.02.2012 03:54

TIEREvermittlung.de | Tierhimmel.org | Tierheimvermittlung.de | Flugpate.org



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Rassehund-groß Rüde HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum

05.04.2010, 18:39

Anzeigen-ID: 247477
Name: Habib (D)

Rasse:Mastin Espanol
Geschlecht:Rüde
Alter: geb. ca. 2008
Farbe:braun. schwarz.weis
Zuordnung: (Größe):Rassehund-groß
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Schutzgebühr:250,00 €

Charakter:



Mit Hündinnen kommt er bestens zurecht, bei den Rüden in den ersten Momenten
auch. Sobald er jedoch Sicherheit gewonnen hat, testet er bei ihnen, wie
weit er gehen kann.

Bei uns lebt er mit zwei Hündinnen und einem Rüden zusammen.



Habib ist überaus verschmust, fühlt er sich sicher, so ist er ein vor
Lebensfreude sprühender Hund, der seinen Lauf mit solchen Freudensprüngen
kombiniert, was ihm den Spitznamen „Springantilope“ eingebracht hat.
 





Beschreibung:  Habib ist anfangs bei neuen Menschen und in neuen Situationen recht ängstlich. In solchen Momenten drückt er sich schutzsuchend an seine vertrauten Menschen, die ihm dementsprechend die Sicherheit geben müssen und für ihn da sein sollten. Er wächst mit seinen Aufgaben und da er ausgesprochen offen und neugierig ist sowie sehr gut auf Leckerli reagiert, läßt er sich nach einer gewissen Zeit gerne davon überzeugen, dass ihm in den jeweiligen Situationen doch nicht nach dem Leben getrachtet wird.

Mit Hündinnen kommt er bestens zurecht, mit Rüden in der Kennenlern- und Abschätzphase auch. Sobald er jedoch Sicherheit gewonnen hat, testet er bei ihnen, wie weit er gehen kann. Bei uns lebt er mit einer Hündin und einem Rüden zusammen, der jedoch sehr souverän ist.

Sobald sich Habib sicher fühlt, ist er ein vor Lebensfreude sprühender Hund, der seinen Lauf mit ausladenden Freudensprüngen kombiniert, was ihm den Spitznamen „Springantilope“ eingebracht hat.

Er liebt die Schmuseeinheiten mit seinen Menschen, fühlt sich in den Momenten als Schoßhündchen, das am liebsten in die Tasche gesteckt und immer “unterm Pullover” mitgetragen werden möchte. Ob er in ein Tragetuch für Babys reinpassen würde ;-) . Dass wäre SEIN Ding.  

Vermittlung: Rheinland-Pfalz - Aufenthaltsort: 55232 Erbes-Büdesheim - (Vereins)-Sitz: 55234 Erbes-Bündesheim

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an dem Tier?
Vermittlungskontakt

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#1985): Tier und Mensch – Hilfe für Herdenschutzhunde e.V.
Ansprechpartner: Mirjam Cordt
EMail/Anfrage:*
Telefon:0171-4466354
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!

Quicksuche

 





 Alle zurück Top       eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed  S U C H E N

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt angegebenen Tierschutzorganisationen.


Content

RSS-Feed

Impressum

Banner

Nutzungsbedingungen

Kontakt

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Registrierung

N E W S

generiert in 0.06 Sek.
© 2000-2012 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen